TV Mögglingen –Heubacher HV 25:31 (15:16)
Handball im TV Mögglingen
Dienstag, den 24. November 2009 um 19:27 Uhr

Gegen Heubach hat dieses Jahr das Hinspiel schon stattgefunden - an die 39:14-Niederlage kann sich Mögglingen noch sehr gut erinnern. Angeblich laufende Wetten, dass Heubach beim Rückspiel in Mögglingen mehr als 40 Tore und Mögglingen weniger als 20 Tore schießen wird, waren angesichts dessen nicht sonderbar riskant.
Zwar reichte es Mögglingen erwartungsgemäß nicht zum Sieg, die Wetten wurden allerdings nicht gewonnen. Mögglingen brauchte 46 Minuten, um zum 20. Torerfolg zu kommen. Zu dem Zeitpunkt konnte Heubach lediglich 24 Treffer auf der Habenseite vermerken. Bis zum Schlusssignal reichte es „nur“ für 31 Treffer, Mögglingen erzielte insgesamt 25 Tore.

Mögglingen konnte in der gesamten Partie gut mithalten. Zwar lagen die TVMler fast die gesamte Spielzeit hinten, in der ersten Halbzeit waren es aber beim Stande von 9:13 lediglich vier Tore. Mögglingen spielte variantenreich, war unberechenbar und kam so zu zahlreichen Torchancen. Nach einem kleinen beherzten Zwischenspurt lag die Heimmannschaft sogar mit 15:14 vorne. Beim Stande von 15:16 für Heubach ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte riskierte Mögglingen zu viel, ein paar technische Fehler ermöglichte es den konditionell überlegenen Heubachern bis auf 17:23 davon zu ziehen. In der Folgezeit konnte keine der beiden Mannschaften mit schönem Handball begeistern. Heubach leistete sich viele Fehlwürfe, Mögglingen blieb kämpferisch, zeigte aber nicht mehr die Spritzigkeit der ersten Halbzeit.

Es spielten: Markus Borys, Christian Schmutzert, Edmund Krieg (4/1), Magnus Enßle (2), Holger Krieg (1), Daniel Knödler, Tobias Knaus (2), Reiner Maier (3), Lasse Frey, Dominik Bernhard (6), Tobias Bühner (4), Johannes Bühner (3/1)

 
© 2010 magn.us enssle.com
FVTECHBLOG0808
 

Schnickschnack-Umfrage

Alles klar?
 

Neuigkeiten

Der TV Mögglingen konnte sich noch auf den vorletzen Tabellenplatz retten. Eine Relegation mußte nicht gespielt werden, weswegen der Klassenerhalt geschafft ist. Aufgrund personeller Probleme wird die Mannschaft in der Saison 2010/2011 wohl aber freiwillig eine Klasse tiefer sein Glück versuchen.